PRÄSENTATION

Entdecke deine Grenzen außerhalb deiner Komfortzone. Durch unterhaltsame und spielerische Aktivitäten möchten wir dich orientieren und dein Persönlichkeitsprofil verstehen, aber auch herausfinden, wie du in einer Gruppe funktionierst.

Kann man Führung lernen?

Viele Manager und Führungskräfte sind nicht dafür gerüstet, sich an die Arbeit im Team anzupassen. Managementexperten und -theoretikern zufolge haben etwa 15% der Manager eine natürliche Begabung für die Leitung von Teams, und 15% kommen nie damit zurecht, weil es ihrer Persönlichkeit widerspricht.

Dazwischen gibt es eine sehr große Zahl von Menschen, denen Führung nicht in die Wiege gelegt wurde, die aber lernfähig sind. Diese letzte Kategorie von Menschen will Adelea “Camps Leaders” ausbilden.

AUSBILDUNG

Das Führungstraining besteht aus sechs Tagen, in denen verschiedene Führungsstile erforscht werden. Die Teilnehmer lernen z. B., dass ein autokratischer Führer derjenige ist, der die Autorität zentralisiert, seine Arbeitsmethoden durchsetzt, einseitige Entscheidungen trifft etc.

Die Teilnehmer lernen und entdecken auch die wesentlichen Unterschiede zwischen einer Führungspersönlichkeit, einem Visionär, einem Manager und einem Spezialisten, dem Kernstück des Trainings.

Nachdem die Teilnehmer eine Reihe von Führungsstilen durchlaufen haben, setzen sie sich in einer intensiven Selbstbeobachtung mit ihrer Persönlichkeit auseinander; diese Übung ist sehr wirkungsvoll.

Inspiriert von biblischen Beispielen beinhaltet die Ausbildung u. a. Persönlichkeitstests, praktische Übungen, sportliche Herausforderungen sowie persönliche und Team-Challenges.

Für zukünftige Schülerinnen und Schüler ist dieses Camp der erste Höhepunkt deiner drei Jahre an der Adelea academy. Diese intensive Schulung wird dir zweifellos helfen, in deiner Berufung Fortschritte zu machen und deine Stärken und Schwächen klarer zu erkennen.

PREIS

KONTAKTIEREN SIE UNS

Per Mail

oder unter +41 79 678 20 16